Mein Wirken für dich

Seit jeher brenne ich dafür, anderen beizustehen, Lösungen sichtbar zu machen und das verborgene Potenzial in Menschen und Vorhaben zu entfesseln. So mögen wir deine Ketten sprengen und du deinen Befreiungsflug in deine Bestimmung antreten!

Ich verkörpere die Perspektive einer beruflich erfolgreichen Mittvierzigerin, jedoch gefangen in Ängsten und Bedürfnissen nach Sicherheit. Seit meiner dreijährigen Befreiungsreise durch Südamerika werde ich immer wieder als Quelle der Inspiration und Mutgebung gepriesen. Ich leite an, das Hamsterrad von Furcht und Kontrolle zu verlassen und die eigene Wahrhaftigkeit zu erkennen.

Persönliche Begleitung
FREE YOURSELF

Befreie dich aus dem Kerker deiner Gedanken. Dein Tanz in die Freiheit.

Mit der reinen Essenz der Wahrheit, entsprungen aus der Tiefe meines Herzens, verwoben mit den Weisheiten indigener Völker Südamerikas und den Lehren der Natur, reiche ich dir Empfehlungen für deinen mutigen Schritt in ein Leben, das im Einklang mit deinem wahren Selbst steht..

Magic Yoga


Einzigartige Praxis für Körper, Geist und Seele

Eine gelassene Stille im Geiste, verbunden mit deinem Körper und Atem, öffnet die Pforte zu deiner inneren Stimme und Weisheit – ein Schlüssel zu einem Leben voller Harmonie und Erfüllung! Dies erlangen wir durch meine besonderen Atem- und Körperpraktiken..

Meine Schritte hin zu InterBeing

In meiner langjährigen Berufs- und Lebenserfahrung konnte ich ein immenses Fachwissen aufbauen. Als Floristin und Gärtnerin ins Berufsleben gestartet, habe ich nach einer Umschulung zur Bürokauffrau berufsbegleitend studiert und mein Bachelor-Diplom in Europäischer BWL (B.A.) erhalten. In den letzten 15 Jahren habe ich insbesondere als Projektkoordination und -leitung, sowie als Beraterin im Bildungs- und Berufsbereich gearbeitet.

In meinem hauptamtlichen Berufsleben hat mich jedoch immer eine tiefe Sehnsucht nach Sinnhaftigkeit, Umweltschutz und Nachhaltigkeit begleitet. An der Spitze meiner Unzufriedenheit, begleitet von Wut und Ohnmacht, sowie massiven körperlichen Beschwerden wusste ich: Ich muss etwas gravierend ändern.

Diese bewusste Entscheidung hat mich 2017 zur Meditation gebracht. Dank meiner täglichen Meditationspraxis erlangte ich Zugang zu meiner Intuition und den Dingen, die mir Sinn geben. Ich absolvierte eine Ausbildung zur zertifizierten Heil- und Wildkräuterexpertin nach Brigitte Addington und Energieheiler-Grundausbildung des “INEH” (“International Network for Energy Healing”).

Im Jahr 2019 habe ich meine Beamtenurkunde auf Lebenszeit eingetauscht für den Ruf meines Herzens. Ich habe erkannt, dass Sicherheit nicht meinen Wunsch nach einem echten Mehrwert und Sinnhaftigkeit ersetzen kann. Meine persönliche Entfaltung finde ich in der Hingabe für Mutter Erde, den Zauber des Seins und der Weitergabe meiner Erkenntnisse und Erfahrungen.

Mein Herzenswunsch ist es, auch anderen zu Selbstbestimmung, innerem Frieden und Leichtigkeit im Leben zu verhelfen. Und unsere natürliche Verbundenheit mit unserer wunderbaren Natur wieder zu entdecken und zu kultivieren.

Meine letzten hauptberuflichen Stationen in Deutschland:

  • Koordination der digitalen Schulmesse Global Learning (5 Monate)
  • Projektleitung Prozess- und Veränderungsmanagement (über 3 Jahre)
  • Beratung für Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse und Erwerbsmigration nach Deutschland (über 1 Jahr)
  • Arbeitsvermittlerin SGB II (über 1 Jahr)
  • (berufliche) Beratung für Frauen
  • Geschäftsführung einer Montessori-Vereinigung mit Kindergarten, Frühförderung und einer Mittelschule (1 Jahr)
  • Projektkoordination für Vereinbarkeit von Beruf und Familie, gefördert über das Bundesfamilienministerium (1 Jahr)
  • Personaldisponentin in einem Bildungsträger, u.a. mit Schwerpunkt Arbeitsrecht (über 5 Jahre)

Meine ehrenamtlichen Passionen:

  • Vorstand bei Lebensraum Regenwald e.V.
  • Meditationen in Unternehmen, bei Festivals , für Organisationen wie UDSA und private Gruppen
  • (Medien-)projekte und -kooperationen, wie der Film „Lasst uns den Regenwald retten!
  • Zero Waste (im Innen und Außen) Workshops
  • Reden und Vorträge zu Regenwaldschutz, Achtsamkeit und Mitweltschutz im Allgemeinen
  • Netzwerk- und Visionsmanagement
  • Impulsgeberin mit meinem YouTube-Kanal

Ich habe die Gabe, mich sehr gut in die Lage anderer Menschen hinein versetzen zu können. Ich werde immer wieder als Mutmacherin und Impulsgeberin bezeichnet und um Rat gefragt. Ich habe an einem Ort die Vision des Bestmöglichen, wie in Einklang mit Mutter Erde für Mensch und Natur ein Paradies gelebt werden kann. Gegebenheiten und Sachverhalte analysiere ich klar und neutral, kann Auslöser und Zusammenhänge für Veränderungswünsche greifen und Lösungsansätze formulieren.

Für mich geht es darum, das zu vermitteln, was ich in meinem Leben selbst mit all meinen Sinnen, sowie auf physischer, psychischer und mentaler Ebene erleben durfte. Das macht mich authentisch.

GEMEINSAM gehen wir den Weg zu deiner Essenz. Erblühe als Schmetterling in deinem wahren Sein!