Reisen und Events

Magic Events – ancestrales Wissen für die moderne Welt

Ich biete Events der absolut besonderen Art! Events die bereichern, Events die begeistern, Events die verändern!
Auf Wunsch mit Indigenen Südamerikas: Wo auch immer du bist auf der Welt, ich verbinde dich virtuell oder vor Ort mit der Kosmosvision von indigenen Weisheitsgelehrten. Gemeinsam säen wir Samen ancestraler Weisheit in die „moderne Gärten“, sprich in die westliche Welt.

Oder schreibe mir per E-Mail an sonja.kloss@me.com mit dem Betreff „Event“.


Reise zum Ursprung Kolumbiens, zu Wundern und magischer Natur

Der Fokus dieser Reise gemeinsam mit New Horizons Reisen in Wien liegt auf dem Fühlen der Natur, in Einklang kommen mit Körper, Geist und Seele. Wir wandeln abseits der Touristenpfade und tauchen ein in Zauber der Naturreiche. Wir geben uns Zeit für uns selbst und erleben einzigartige Momente…

Hier geht’s zur Reise


Entfaltungsreise – online und in Südamerika

Aus dem engen Concon zum Schmetterling – zweiwöchige Entfaltungsreise zu deinem wahren Sein

Ich helfe tief Natur verbundenen Frauen und Männern, etwa zwischen 35 und 55, die raus möchten aus dem Hamsterrad von Angst, Funktionieren müssen, Routine und Sicherheitsbedürfnis. Menschen die spüren dass eine Veränderung her muss in ein authentisches, selbstbestimmtes Leben, aber noch keinen (Aus-)Weg sehen. Menschen die von außen betrachtet beruflich erfolgreich sind, aber in sich ein Leere, eine Suche, eine Sehnsucht – insbesondere nach indigenen Kulturen spüren, nach deren Weisheiten und Verbundenheit mit Mutter Erde.

Hast du immer getan, was von dir verlangt wurde, ohne auf deine eigenen Bedürfnisse zu achten? Hast du verlernt auf deine Intuition zu hören und keine Vision für deine Zukunft? Fühlst du, dass du die „Mühlen des Systems“ und die Muster der Gesellschaft nicht mehr bedienen kannst? Suchst du nach deiner wahren Bestimmung? 

Wir setzen die Eckpfeiler für einen Neubeginn: Zu Lebens-Leichtigkeit, tiefem Vertrauen in dich selbst und in deine Intuition, Bewusst-Sein und Mut. Wir ebnen den Weg zu deiner authentischen Essenz, dem was sich losgelöst von Gesellschaftsnormen durch dich ausdrücken möchte.

Zuerst lernen wir uns über ein kostenfreies ca. 30minütiges Gespräch per WhatsApp, Telegram oder Zoom kennen. Wenn sich unser Austausch stimmig anfühlt, gehen wir eine Ebene tiefer des gegenseitigen Kennenlernens über eine Yoga Klasse die ich mit dir teile.

Schreibe mir zur Terminvereinbarung per WhatsApp oder Telegram unter: +49 176 31639063, oder per E-Mail unter: sonja.kloss@me.com. Wichtig: Ich bin in Südamerika und daher NICHT telefonisch erreichbar. 

Was biete ich dir?

Die Suche nach dem Sinn in meinem Leben fand in der „klassischen“ Arbeitswelt und der konsumorientierten Gesellschaft keine Erfüllung. Auch die Sicherheit als Bundesbeamtin konnte über die Heucheleien und Trägheit, die täglichen Kämpfe im Büro nicht hinweg täuschen. Ich war beruflich erfolgreich, sehr angesehen und hätte eine „glänzende Zukunft“ gehabt. Dennoch war ich nicht zufrieden, fühlte mich nicht am richtigen Platz. Mit der Abgabe meiner Beamtenurkunde begab ich mich in die FREI-Beruflichkeit – und auf eine unglaubliche innere und äußere Reise. Ich wollte wissen: Wer bin ich wirklich? Was macht mich aus? Wofür bin ich hier? 

Diese Sinnsuche lies mich von März 2021 bis Mai 2022 Südamerika erleben, ohne genauen Plan, ohne dass mir jemand sagte was ich tun soll, ganz im Vertrauen in das Leben. Ich habe in dieser Zeit von indigenen Stämmen ihre Kultur und Bräuche gelernt, bin in Ahnenwissen eingetaucht, habe gelernt Pflanzen zuzuhören, Yoga der Mayas erfahren und mich tief verankert – in mir selbst, in Verbundenheit mit Mutter Erde, getragen von heiligem Wissen das in mir und jedem von uns innewohnt. Ich konnte viele Glaubenssätze und Verhaltensmuster ablegen, die alte Haut der Angst, der Gewohnheit, der Unsicherheit, des Nicht-genug-seins abstreifen.

Seit August 2022 bin ich wieder in Südamerika, ich werde noch mehr lernen, noch tiefer eintauchen in meinen Wesenskern. Vor allem aber bin ich nun hier, um meine Erfahrungen zu teilen. Um Menschen zu unterstützen den ersten Schritt zu sich selbst zu wagen. Wichtig: Ich bin keine Psychologin und biete keine (Trauma-)Heilung an.

Ich lade dich ein zu einer zweiwöchigen Entfaltungsreise, die den Grundstein legt zu deiner Intuition, deinem authentischen Selbst, und einem Leben getragen von der Allverbundenheit – dein InterBeing.

Unsere intime Reise erfolgt in vier Phasen:

1. InterBeing FEEL YOURSELF – Magic Healing Atem- und Körperübungen

Wir vereinen einmal täglich für ca. 1 1/2 Stunden deine Atmung mit fließenden Bewegung in einer einzigartigen Form, so dass du (wieder) einen Zugang zu dir, zu deinem Körper als deinen inneren Kompass bekommst. Außerdem kreieren wir deine ganz persönliche kleine Morgen- und/oder Abendroutine für deine innere Verankerung.

Es geht bei diesen Übungen insbesondere um 

  • Loslassen, unter anderem von Verspannungen und Blockaden besonders in deinem Hüft- und Beckenbereich
  • Verbinden, mit deiner individuellen Atmung vereint in fließenden Bewegungen aus deinem Körper heraus

Damit kultivieren wir deine Verbundenheit mit dir selbst, wir machen dich freier und physisch wie mental beweglicher. Das stärkt deine Intuition, du bist mehr geerdet und stabiler. So kannst du auch in stressigen Situationen ruhiger und gelassener bleiben, oder schnell zurück finden in eine gelassene Haltung. 

Meine Schatzkiste: Ich greife zurück auf meine jahrzehntelange Praxis von Yoga-Asanas, den tiefgreifenden Basis-Techniken des Ishka Kankueb Yoga, verschiedene Atem-Techniken, das Wissen aus meiner INEH-Ausbildung und meine ganz persönlichen Erfahrungen.

2. InterBeing CONNECT YOURSELF – Kräuterkunde & Naturverbundenheit

Gemeinsam tauchen wir ein in die Wunder der Natur. Wir intensivieren die Verbundenheit mit deinem Körper und deiner Atmung mit einem „Anker“ zu unserer Mutter Erde. Wir gestalten aus und mit der Natur deinen persönlichen Talisman, dies kann eine Tinktur, ein bestimmtes Räucherwerk, ein Stein oder deine ganz persönliche Teemischung sein. Ich erkläre dir den spirituellen Aspekt bestimmter Bäume und Pflanzen, Dinge die du vorher sicher noch nicht wusstest. 

Du lernst wieder zu staunen und die Natur mit neuen Augen zu sehen. Wir stärken den Fokus auf Mutter Erde, auf Dinge die einfach da sind und nicht gekauft werden müssen. Wir verändern spielerisch den Blick weg von „westlichem Konsum“ hin zu Geschenken unserer Mutter Erde. Das verhilft unweigerlich zu einer Art von innerem Frieden und Lebensleichtigkeit. 

Meine Schatzkiste: Wir nutzen die Erkenntnisse meiner exzellenten Heil- und Wildkräuterausbildung nach Brigitte Addington, meines Aromatherapiekurses, sowie das Wissen was indigene Kulturen und die Naturwesen mit mir teilten.

3. InterBeing FREE YOURSELF – persönliche Begleitung auch durch indigene Weisheitsgelehrte Südamerikas

An fünf Terminen je eineinhalb bis zwei Stunden höre ich dir zu und verbinde mich mit deiner aktuellen Situation. Außerdem wirst du einmal eine online Heilsitzung eines indigenen Gelehrten Südamerikas erleben. Gemeinsam erkennen wir Lösungen und erste Schritte, blockierende Glaubenssätze, Muster und Innere-Kind-Haltungen anzugehen. Wir versuchen immer wieder in die Vogelperspektive zu gehen, grundlegende Erkenntnisse zu erlangen. Aber vor allem arbeiten wir daran, wie du das Tor zu der Weisheit deines Herzens öffnest. 

Das hilft dir authentisch zu sein, keine Rollen mehr zu spielen, du darfst anfangen zu träumen und Wünsche zu haben. Und gleichzeitig kultivieren wir Verständnis und Mitgefühl, für dich und Andere. Mit kleinen Alltagstipps festigen wir den Grundstein deines wahren Selbst und mit Weisheiten indigener Kulturen Südamerikas öffne ich völlig neue Perspektiven. Falls du eine neue berufliche Erfüllung anstrebst beschreibe ich mit dir deine Fähigkeiten und skizziere das Gerüst deiner Entfaltung.

Ich verwende mitfühlende, aber auch klare Worte wie du dich frei machen, dein Potential entfalten und bewusst Sein kannst. Ich biete keine psychotherapeutische Behandlung! 

Meine Schatzkiste: Mein eigener Lebensweg mit drei Ausbildungen, zwei Studiengängen, 27 Jahren im klassischem Berufsleben, wo es nie darum ging was ich möchte, sondern darum ging dass ich funktioniere. Mein eigener Entfaltungsweg, bereichert um Weisheiten von indigenen Kulturen Kolumbiens, wie den Huitotos und Wiwas, der Rise up and Shine University von Laura Marina Seiler und meiner angeborenen Feinfühligkeit und Visionskraft.

4. InterBeing SHOW YOURSELF – dein wahrer Ausdruck in Form gebracht

Zum Abschluss werden wir dein „neues, wahres Selbst“ sichtbar machen. Damit du dich aufbauend auf diesem Grundstein weiter entwickeln kannst, dich selbst sehen und hören kannst, fange ich in Bild, Video und/oder Text ein was sich nun durch dich ausdrückt. Das können visuelle oder verbale Mitschnitte deiner Reise sein, ein Interview das wir gemeinsam führen. Falls du soziale Medien hast oder eine eigene Homepage, können wir deine Internetpräsenz mit dem Material bereichern.

Ebenso kann es sein dass sich ein kreativer Aspekt zeigt und wir ein Lied komponieren oder du deinen ganz eigenen Ausdruckstanz entwickelst. Was auch immer sich als Ausdruck deiner wahren Natur zeigt, wir verleihen diesem Flügel und Sichtbarkeit.

Begleitet wird unsere Reise von einer Online NeuroSonanz – Aufstellung mit Sylvia Morawe:

„Das NeuroSonanz Modell und seine Aufstellung (nach Olaf Jacobsen) ist ein wunderbares Werkzeug, um unsere Basismuster, die wir in uns tragen zu einem bestimmten Thema sichtbar zu machen und sie in uns so zu verändern, dass wir lösungsorientiert schmerz-/oder stressbelegte Situationen oder Zustände in befreite und geheilte Zustände transformieren können. Wir können selbst entscheiden, wie wir uns fühlen wollen und bekommen neue Perspektiven, aus denen heraus wir neu handeln und entscheiden können.  Ziel der Aufstellung ist es, in Freude und Leichtigkeit alle Rollen in uns selbst zu einem Thema zu integrieren und zum aktiven Spieler unseres Lebens zu werden.

Wir arbeiten zu Deinem Thema online im Zoom-Meeting mit farbigen Symbolen, die auf einer Tafel „aufgestellt“ werden. Nachdem ich Dir die „Spielregeln“ erklärt habe, beginnen wir mit dem Aufstellen und fühlen uns solange ein und verändern die gestellte Situation mit den Symbolen, bis Dein selbst formulierter Zielsatz sich kraftvoll, stimmig und stark anfühlt.“

Jetzt ist DEINE ZEIT

Es geht in meinem Wirken für dich ganz um dich, eine tiefe 1:1 Begleitung in der du im Mittelpunkt stehst. Wenn du deine persönliche Entfaltungsreise in Südamerika erleben möchtest, erhältst du eine einzigartige, auf dich abgestimmte Reise zu Kraftorten, Magie und Zauber zusätzlich Übernachtung und Frühstück. Wir analysieren ob für dich der Dschungel, das Meer, eine Insel, der Austausch mit Indigenen und/oder ganz viel Natur das genau Richtige für dich sind.

Oder schreibe mich an per E-Mail: sonja.kloss@me.com mit dem Betreff „Entfaltungsreise“.